Diskriminierung melden
Suchen:

Toulouse: Die Autobahn kommt voran? Wir auch!

08.06.2024

Im April und Oktober 2023 versammelten sich Tausende von uns, um die Autobahn A69 Castres-Toulouse anzuprangern und zu versuchen, sie zu stoppen. Wir prangerten ein Projekt an, das aus dem letzten Jahrhundert übernommen wurde und in dreifacher Hinsicht schädlich ist: unnötig, ökozidal und unsozial.

In den Jahren 2023 und 2024 wurde der Widerstand auf nationale und sogar internationale Ebene getragen, ohne dass die politischen Entscheidungsträger, unterstützt von ihren Freunden, den Konzessionären Atosca/NGE, und dem Justiz- und Polizeiapparat, einlenken konnten.

Die Entschlossenheit, das von der künstlichen Nutzung bedrohte Land zu verteidigen, gegen eine unsoziale Infrastruktur zu kämpfen und Alternativen zur Klimaresistenz zu fördern, wurde auf vielfältige Weise demonstriert: Rechtliche Schritte, Baum- und Bodenbesetzungen, Debatten in der Nationalversammlung, Kundgebungen, Anreisen von Aktivisten und Künstlern, die jeder kennt, Entwaffnung von Baumaschinen, Hunger- und Durststreiks, ein alternatives Planungsprojekt Une Autre Voie... Solidaritätsaktionen füe die Akteure des Projekts in ganz Frankreich haben unsere Entschlossenheit gestärkt und Hunderte von Menschen sind zusammengekommen, um die Besetzungen vor Ort zu verstärken. Die zahlreichen Besetzungsorte entlang der Strecke rufen dazu auf, sich ihnen jetzt anzuschließen!

Der Staat versucht vergeblich, die Proteste durch einen mächtigen Repressionsapparat zu begraben, aber der Süd-Tarn leistet Widerstand! Gegen die Autobahn und ihre gesamte Produktionskette, von den Kiesgruben in der Ariège bis zu den Bitumenfabriken in der Haute-Garonne und im Tarn, sollten wir uns im Südwesten massiv zusammenschließen, um eine breite Mobilisierung der Bevölkerung zu erreichen. Blockieren wir die Baustellen der A69 und holen wir uns das von Atosca/NGE angeeignete Land zurück.

Treffen wir uns zu einem Prolog am 1. Juni in der Ariège gegen die Kiesgruben, von wo aus ein Konvoi zu Akt 3 gegen die A69 am 8. und 9. Juni 2024 aufbrechen wird! Lassen Sie uns die Bresche, die gegen die A69 und ihre Welt geschlagen wurde, weiter vergrößern!

Die Autobahn wird nicht durchkommen! NO MACADAM!

Alle Informationen über den Kampf finden Sie auf unserem Telegram-Kanal hier: https: //t.me/SortieDeRoute_A69


8.-9. JUNI: A69 - Akt 3
Ort: zwischen Castres und Toulouse.