Diskriminierung melden
Suchen:

Keine Bahncardermäßigung für Studenten über 26

20.10.2006 - von Marcel

In vielen Bereichen gibt es Ermäßigungen für Studenten, wie etwa für die Bahncard oder auch bei Telefontarifen.

All diese Ermäßigungen setzen aber voraus, dass der Student ein Höchstalter (bei der Bahn 26 Jahre, bei Vodafone 30 Jahre) nicht überschreitet.

Da ich aber 31 Jahre alt bin, kann ich diese Vergünstigungen leider nicht in Anspruch nehmen, obwohl ich erst im 3. Semester studiere!

Das ist eindeutig Altersdiskriminierung, aber in diesem Land, das ja das lebenslange Lernen propagiert, nicht per Gesetz verboten!Siehe dazu auch 19.10./Internationales/EU auf dieser Webseite

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2456
Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
20.10.2006: Deutsche Bank verweigert Kredit von 400 Euro
20.10.2006: Gehören alte + arme Menschen zur Unterschicht?
06.10.2006: Gebühr f. Kontoausdrucke wegen des Alters?

Alle Artikel zum Thema Finanzen