Diskriminierung melden
Suchen:

Deutsche Bank verweigert Kredit von 400 Euro

20.10.2006 - von Jürgen

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wurde von der Stasi derart schwer mißhandelt, daß ich schwerbehindert und erwerbsunfähig bin. Da mein 16-j. Sohn das Gymnasium besucht, ist es nicht leicht, mit den 790 Euro EU-Rente auszukommen, obwohl ich Nichtraucher und Nichttrinker bin. Aber es geht.

Vor einigen Monaten gab mein Fernseher den Geist auf. Ich wollte mir statt eines gebrauchten Gerätes ein neues kaufen. Dazu gab es im Discounter ein günstiges Angebot: 400 Euro, ab 8 Euro Monatsrate. Ich wollte sogar 40 Euro/Monat zahlen.

Da ich in den letzten Jahren etliche Dinge (z.B. Gebraucht-Pkw) ersetzen mußte, wollte ich das Kreditangebot nutzen. Die dafür zuständige Deutsche Bank verweigerte aber nicht nur den Kredit, sondern auch die Angabe von Gründen (die sind aber klar: z.B. Rentner, alleinstehend, "alt").

Quasi zur Verhöhnung erhielt ich postwendend von der Deutschen Bank Angebote zur Geldanlage usw. - die reine Verhöhnung. Ich schickte den Mist zurück, mit Kommentar. Aber auch darauf gab es natürlich von der Bank mit dem Ackermann-Stil keine Antwort, geschweige denn eine Entschuldigung - das ist flegelhaft!

Schade, daß ich den Jackpot nicht knackte. Nicht nur, daß ich dann keine Geldsorgen mehr hätte, sondern ich hätte dann der Presse auch mitteilen können, daß die Deutsche Bank wegen Diskriminierung und Verhöhnung keinen Cent davon sieht.

Übrigens, außer dem Dispo nutzte ich noch nie einen Kredit (es ist also auch keiner geplatzt), hatte nie Mietschulden usw...
Mit freundlichen Grüßen

Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
20.10.2006: Keine Bahncardermäßigung für Studenten über 26
20.10.2006: Gehören alte + arme Menschen zur Unterschicht?
06.10.2006: Gebühr f. Kontoausdrucke wegen des Alters?

Alle Artikel zum Thema Finanzen