Diskriminierung melden
Suchen:

Wer finanziert Lehre im Alter?

12.02.2007 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Guten Tag,

ich bin 1958 geboren und plane nach dem Tod meines Mannes eine Drechslerlehre aufzunehmen. Aus persönlichen Gründen habe ich ein Studium nie beendet, ich bekomme eine Witwenrente von knapp 140 € - kann also die Ausbildung nicht finanzieren bzw. die Lebenshaltung bis zum Abschluss.

Momentan schlage ich mich mit diversen "einfachen" Jobs durch - unterstützt durch HartIV bei Bedarf.

Können Sie mir jemanden nennen, der so ein Unterfangen finanziell unterstützt? Ich bin überzeugt, dass dies ein wirklicher Neuanfang für ein selbstgestaltetes und -finanziertes Leben für mich sein wird.

Besten Dank im voraus.

Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Uni & Co.:
12.02.2007: Ausbildung belächelt, weil ich 51 bin
12.02.2007: Studentische Pflichtversicherung nur bis 30
17.10.2006: Altersgrenze für Studienkredite in Hessen: 45?

Alle Artikel zum Thema Uni & Co.