Diskriminierung melden
Suchen:

Sparkasse Lüneburg diskriminiert Kunden ab 30

09.08.2007 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Sehr geehrte Damen u. Herren,

die Sparkasse Lüneburg erhebt seit dem 01.07.07 für ihre Kunden eine Kontoführungsgebühr von 3,50 €.

Die Gebühr wird allerdings nur für Personen ab dem 30. Lebensjahr erhoben. Liegt hier nicht ein Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz vor? Wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich (54) gegen diese Maßnahme vorzugehen?
-----------------
Leider keine, da Regierung und Abgeordnete dem Drängen der Finanzwirtschaft nachgegeben haben und diese Art von Ungleichbehandlung ausdrücklich, trotz AGG, erlaubt ist.

Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
25.07.2007: SWK-Bank: Kein Autokredit mit 67
24.07.2007: Santander: Teilzeilung wg. Alters verweigert
12.07.2007: NRW : Reverse Morgage angedacht

Alle Artikel zum Thema Finanzen