Diskriminierung melden
Suchen:

Mieterhöhungen und Rente

28.09.2007 - von A. Klein

Was können Mieter in Köln eigentlich dafür, das immer mehr Menschen nach Köln ziehen wollen? Weil nicht genug Wohnraum da ist, steigen die Mieten und es gilt das Motto: Kannst Du als Rentnerin deine Miete nicht mehr bezahlen, dann zieh JWD oder in eine sogenannte Seniorenwohnung, ein Zimmer mit Schlafnische, ohne Fenster. Diese Wohnungen müssen ja auch vermietet werden.

Es heißt aber, so lange wie möglich sollen die alten Menschen in ihrer Wohnung bleiben, aber wovon soll der Mietnepp bezahlt werden?
Die Altersarmut nimmt immer mehr zu, aber das interessiert niemanden außer den Betroffenen. Die Erhöhung aller Kosten bereitet den Menschen große Sorge, und macht viele krank. Mir kommt die kalte Wut hoch weil ich von der Betriebsrente 109,93 Euro Krankenkasse plus 12,30 Euro für die Pflegekasse abgezogen bekomme und von meiner kleinen Rente zusätzlich in Vorkasse für Medikamente gehen muss.
Wenn das so weiter geht, müssen alle, denen es ebenso geht, demnächst betteln gehen. Man sollte die Alten auf Händen tragen statt sie als Last anzusehen.

Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung e.V., Mail

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
28.09.2007: Royal Bank of Scotland: Angebot nur bis 75
25.09.2007: Nettoeinkommen niedrig wie vor 20 Jahren
18.09.2007: Telekom: Billiger Tarif nicht für 80Jährige

Alle Artikel zum Thema Finanzen