Diskriminierung melden
Suchen:

+ Reinhard Freitag: Zwangsrentenalter überdenken

11.09.2008 - von Hanne Schweitzer

Der frisch gekürte Bundestagskandidat der FDP im Wahlkreis Calw-Freudenstadt,
Reinhard Freitag, hat sich dafür ausgesprochen, das derzeit gültige, starre Zwangsrentenalter zu überdenken.

Zum Thema Altersdiskriminierung meinte er: "Man sollte in manchen Berufen darüber nachdenken, auf Wunsch länger arbeiten zu lassen".

Klar sollte man das. Aber nicht nur in manchen Berufen - wohl dem, der noch einen "Beruf" hat -, sondern in allen Berufen. Das Zwangsrentenalter ist antiquiert, bevormundend und volkswirtschaftlich dumm.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2665
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Sonstiges:
08.09.2008: Demografie - Mode oder Trend? Kongress in Köln
04.09.2008: AARP wird 50: Anmerkung zur Feier
03.09.2008: Whitehall stoppt Sanierung der LEG-Wohnungen

Alle Artikel zum Thema Sonstiges