Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Privatversicherte bevorzugt

15.12.2008 - von I.B.

Mein Arbeitgeber hat für mich 1983 eine Direktversicherung abgeschlossen. Diese wurde am 01.11.2008 ausgezahlt. Bei der IKK soll ich jetzt 10 Jahre Beiträge bezahlen für den gesamten Betrag - also auch für Zinsen - anstatt nur für den eingezahlten Betrag.

Das kann doch nicht rechtens sein. Bei Abschluss des Vertrages war so etwas nicht bekannt. Es kann doch nicht sein,daß man für`s Alter spart und dann so abgezockt wird. Außerdem ist es keine Gleichbehandlung, da Privatversicherte den Beitrag nicht bezahlen müssen.

Es muß doch möglich sein gegen so ein willkürliches Gesetz zu klagen.

siehe auch: Urteil des Bundesverfassungsgerichts unter: Link

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2479
Quelle: Mail an die Redaktion