Diskriminierung melden
Suchen:

Bewerbung als Superstar nur bis 30

19.01.2010 - von J.G.

Warum darf man sich eigentlich nicht bei RTL`s "Deutschland sucht den Superstar" bewerben, wenn man seit mehr als 30 Jahre auf dieser Erde wandelt? Mit 30 ist bei DSDS nämlich Schluß!

"Alles was Du mitbringen musst um bei den Castings zu DSDS 2010 teilzunehmen ist etwas Talent und du musst am 1. Januar 2010 zwischen 16 und 30 Jahren alt sein. Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, kannst Du dich unter rtl.de anmelden, indem Du den offiziellen Casting-Bogen ausfüllst. Neben dem Anmeldeformular kannst Du auch die offizielle Teilnahmevereinbarung und das DSDS-Regelwerk downloaden."

Na, ein Glück bin ich keine intergalaktisch gute Sängerin, deren größter Wunsch es ist, trotz ihrer 31 Jahre dort aufzutreten!

Plus 1 oder minus 1: Gut ist gut, schlecht ist schlecht. Was hat das Alter da zu suchen? Oh mein Gott, im März bin ich schon 32! Was kommt da in den nächsten Jahren noch auf mich zu? Naja, solange ich beim Biereinkauf noch nach meinem Ausweis gefragt werde, fällt ES ja kaum auf;-)

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2485
Quelle: Mail an die Redaktion