Diskriminierung melden
Suchen:

Versorgungsausgleich: Will Staat mich bestehlen?

04.05.2010 - von H.H.

Altersdiskriminierung beim Versorgungsausgleich. Ich war 27 Jahre verheiratet. Meine ehemalige Frau ist acht Jahre jünger als ich. Ich werde wahrscheinlich 2022 in Rente gehen, meine ehemalige Frau aber erst neun Jahre später in 2031. Der Versorgungsausgleich wurde durchgeführt, was ja auch in Ordnung wäre, wenn sich hier nicht auch noch unser Staat bedienen würde.

Meine Frage: Warum soll ich 2022 schon weniger Rente bekommen als das, was mir zusteht, was ich mir
erwirtschaftet und erarbeitet habe. Ich werde das Gefühl nicht los, dass mich unser Staat einem Teil meiner Rente über den Zeitraum von neun Jahren ( 2022 - 2031 ) bestehlen will. Die Rentenpunkte habe ich mir erarbeitet, nicht der Staat. Wenn unsere Trennung jetzt nicht gewesen wäre, hätte der Staat ja auch keinen Zugriff auf meine Rente. Ausser den Nullrunden, dem Krankenkassenbeitrag, und sonstigen Besteuerungen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Link: Versorgungsausgleich für Verstorbene
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung