Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Ungleichbehandlung

01.01.2008 - von W. Z.

Ich muss für die nächsten 10 Jahre auf meine Firmendirektversicherung (Basis Gehaltverzicht), Krankenkasse und Pflegeversicherung zahlen, obwohl ich seit über 20 Jahren freiwillig in der Gesetzlichen versichert bin und den Maximalbeitrag zahlte.

Insofern wurden der gesetzlichen KV in dieser Zeit keine Beiträge entzogen. Insofern sehe ich keinen Unterschied zu jeder anderen privaten kapitalbildenden Lebensversicherung.

Somit sehe ich auch keinen Unterschied zu allen anderen Kapitalanlagen und sehe deshalb eine Ungleichbehandlung, die natürlich Beamte nicht erkennen können, da sie nicht betroffen und privat versichert sind.

Hier sollte man wirklich eine Klage beim EuGH anstreben, aber auch dort sitzen Beamte.

Hat man keine Kinder, sollte man auswandern bis dieser Beamtenstaat bankrott geht.

Link: Petition Direktversicherung: Unterzeichnen, weitersagen!
Quelle: Mail an die Redaktion