Diskriminierung melden
Suchen:

Millionen Rentner rühren Politik nicht

21.10.2010 - von R.G.S.

Zwanzig Millionen Rentner rühren unsere Politiker nicht. Als ich gestern las, dass die neuen Regierungsjets mit Raketenabwehrsystem ausgerüstet werden, dachte ich, wir sind schon im Krieg. Die Regierungsflotte wird komplett erneuert, zwei Airbus A 319, zwei A 340 und vier Bombardier-Jets in 2011. Das ist wichtiger als die Rentnerinnen und Rentner.

Zwanzig Millionen Rentner rühren unsere Politiker nicht. Ihr Ross ist bereits zu hoch und ihre Versorgung gesichert bis zum Grab. Ein alte Dame, seit 40 Jahren Witwe eines Geometers beim Vermessungsamt sagte mir, ihre Pension sei höher als ein Familienvater mit zwei Kindern durch Vollzeitarbeit verdient.

Zwanzig Millionen Rentner rühren unsere Politiker nicht. Unsere einzige Chance ist m.E., auf internationaler Ebene etwas gegen die Rentenungerechtigkeit zu tun. Unsere Verfassungsrichter sind nicht an einer Rentenerhöhung interessiert (per ordre de Mufti, hätte man früher auf
schwäbisch gesagt).

Einst haben die Grauen Panther die Bundesrepublik bei den
Vereinten Nationen angeprangert haben. Wegen Menschenrechtsverletzungen in bundesdeutschen Pflegeheimen.
Der Ausschuss der Vereinten Nationen bestätigte dann die Tatsache, dass unter der Verantwortung der Bundesregierung Menschen in Heimen verhungern und verdursten, mit Psychopharmake ruhig gestellt werden, durch Pflegemängel offene Wunden (Dekubitus) erleiden.

Man las davon nie etwas in den bundesdeutschen Medien.

Link: Rentenversicherung: Der Staat bedient sich
Quelle: Mail an die Redaktion