Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: KV-Beitrag steigt ebenfalls

14.12.2010 - von H.K.

In Bezug auf die Direktversicherung geht die Ungerechtigkeit und die Willkür der Bundesregierung weiter. Wie mir meine Krankenkasse mitteilt, erhöht sich ab den 1.1.2011 der Anteil meiner Krankenversicherung für die bereits ausgezahlte Direktversicherungssumme von 14,9% auf 15,5%. Beim Anruf bei meiner Krankenkasse wurde mir bestätigt, dass das rechtlich in Ordnung ist.

Das heißt zu Ende gedacht: Wenn unser(e) Supergesundheitsminister, gleich welcher Parteizugehörigkeit, den Beitragssatz in den nächsten zehn Jahren noch mehrmals erhöhen, zahle ich von meiner bereits 2010 ausgezahlten Versicherungssumme den jeweils höheren Beitrag.

Und wenn es wirklich blöd läuft (bei diesem „regieren“ durchaus möglich), zahle ich dann den Beitrag von meiner schmalen Rente.

Link: Direktversciherung: KV-Beiträge unverständlich
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung