Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Freiwillig Versicherte - ausgeraubt

21.02.2011 - von J.H.

Bei mir wurden zwei Direktversicherungen, die ich selber bezahlt habe, fällig. Wegen Überschreitung der Beitragsbemessungsgrenze war ich freiwillig in der BEK versichert. Nun bekomme ich die Beitragsrechnungen einschließlich Pflegeversicherung präsentiert. Eine Einmalzahlung der Beiträge wird abgelehnt. Dadurch werde ich wohl im Laufe der Zeit auf 20% Beitrag kommen.

Eine Hoffnung habe ich noch für die nächsten zwei Jahre. Da ich immer noch über der Beitragsbemessungsgrenze liege, werde ich für diese Zeit eine Rückerstattung der Beiträge beantragen.

Abzocke ist noch harmlos ausgedrückt. Ich fühle mich total abgezockt. Ich fühle mich ausgeraubt.

Link: Direktversicherung: Teilerfolg beim…
Quelle: Mail an die Redaktion