Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Zornesröte wg. Widmann-Mauz

24.08.2011 - von diverse

Zum Thema Direktversicherung interessiert Herrn B. die Meinung eines Volksvertreters. Da er keinen von ihnen persönlich kennt, wendet er sich an den Vertreter der CDU vor Ort, Dr. Lamers. Der ist jedoch, da er im Verteidigungsausschuss sitzt, mit dem Thema Direktversicherung allenfalls bei Abstimmungen im Deutschen Bundestag befasst. Doch sein Büro kümmert sich, und leitet die Anfrage von Herrn B. weiter.

- Schreiben von Herrn B. an Dr. Karl A. Lamers, CDU, vom 6.7.2011 mit Ausführungen über die von der FDP in einem Antrag an den Bundestag geäußerten verfassungsrechtlichen Bedenken gegen das Gesundheitsmodernisierungsgesetz. siehe: Link

- Antwort von Dr. Karl A. Lamers, CDU, vom 15.7.2011 mit einer Stellungnahme der Parlamentarischen Staatssekretärin
im Bundesministerium für Gesundheit, Anette Widmann-Mauz. siehe Link

- Schreiben von Herrn B. an Dr. Karl A. Lamers, CDU, vom 6.8.2011 in dem Herr B. begründet, warum ihm die Zornesröte ins Gesicht steigt, wenn er die Formulierungen der Parlamentarischen Staatssekretärin Widmann-Mauz, (vormals Gesundheitspolitische Sprecherin und Vorsitzende der Arbeitsgruppe Gesundheit der CDU/CSU Fraktion in Deutschen Bundestag) liest.
siehe: Link

Link: Direktversicherung: Licht am Ende des Tunnels?…
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung