Diskriminierung melden
Suchen:

Klage wg. Altersdiskriminierung gegen Texas Road

USA - 10.10.2011

Die US Equal Employment Opportunity Commission (EEOC) hat eine Klage wegen Altersdiskriminierung bei der Einstellung von Mitarbeitern gegen die Texas Roadhouse Restaurant-Kette eingereicht.

Die Klage behauptet, dass die Kentucky-Kette mit mehr als 350 Restaurants in 46 US-Staaten, seine Manager angewiesen habe, nur jüngere Bewerber für Positionen wie Server, Hosts und Barkeeper einzustellen und damit auf illegale Weise Beschäftigung verweigert habe. Die EEOC sagt, einigen abgelehnten Bewerbern über 40 sei gesagt worden, dass das Restaurant "auf der Suche nach Menschen, auf der jüngere Seite" sei.

Der Sprecher der Restaurnat-Kette, Travis Doster, bestreitet die Vorwürfe.

Link: USA im Jahr 1909…
Quelle: Official Wire, 6.10.2011