Diskriminierung melden
Suchen:

Hans-Jochen Vogel: Für Ältere kein Platz in Gesellschaft

02.03.2011

Der ehemalige Oberbürgermeister der Stadt München, der SPD-Mann Hans-Jochen Vogel sagte auf einer Tagung der Evangelischen Akademie in Tutzing über Generationengerchtigkeit, dass für ältere Menschen in der heutigen Gesellschaft kein Platz vorhanden sei. Die Gesellschaft sei immer noch so strukturiert, als gäbe es keine alten Menschen. "Alter", so der 85jährigge Vogel, "ist aber heute keine Restlebenszeit mehr, sondern ein eigener Lebensabschnitt. Älter sein ist kein Synonym für Leben mit Defiziten." Ulrike Mascher, ehemalige Staatssekretärin und heute Präsidentin des VdK, wie darauf hin: "Die Aussage, die Alten leben auf Kosten der Jüngeren ist also falsch."

Link: Generationengerechtigkeit - Kampfbegriff von oben
Quelle: Mainpost 2.3.2011

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
11.01.2011: Aufstand der Jungen: ZDF hofft auf Skandal
03.01.2011: Höhere Steuern wg. Überalterung?
02.12.2010: Für Kellner sind ältere Menschen Luft

Alle Artikel zum Thema Image