Diskriminierung melden
Suchen:

Zu alt für Ratenzahlung bei Saturn + Barcley-Kreditkarte?

03.02.2013 - von M.S.

Am 5.Januar 2013, habe ich bei Saturn in Berlin ein TV-Gerät mit einer 12-monatlichen Ratenzahlung über € 37(!) versucht zu erwerben. Dies wurde mir verweigert(mein 1. Kauf bei Saturn). Bei Karstadt hingegen und deren Hausbank habe ich keinerlei Schwierigkeiten, dort kaufe ich seit Jahren (auch in den letzten 2 Jahren z.B.) größere Haushaltsgeräte über 12-monatige Kredite.

Mir wurde vor 2 Jahren eine Barcley Kreditkarte verweigert, obwohl ich eine Schufa-Einstufung von 98.7% habe, d.h., ich habe noch niemals eine Ratenzahlung versäumt zu zahlen.

Ich gehe davon aus, obwohl ich eine solvente Renterin bin, dass mein Alter für Saturn, und damals Barclay Bank, ausschlaggebend war, mir keinen Kredit zu gewähren. Anders kann ich mir diese Ablehnung nicht erklären.

Link: E-Commerce: Gauck dürfte nix auf Rechnung kaufen
Quelle: Mail an die Redaktion