Diskriminierung melden
Suchen:

Fehlende Studentenermässigung ist Altersdiskriminierung

19.02.2013 - von C.2.

Die Beschwerden über Altersdiskriminierungen von Studentinnen und Studenten reissen nicht ab. Eine Reaktion darauf gibt es nicht. Über das Thema wird, wie über eine zunehmende Zahl anderer Themen, intensiv geschwiegen. Das neueste Beispiel:

"Ich bin 31 Jahre alt und aufgrund der Einschränkungen durch eine chronische Erkrankung noch Studentin. Ich würde gerne regelmäßig schwimmen gehen, was auch der Prävention weiterer Krankheitsepisoden dienlich wäre. Es ist mir aber nicht möglich, da im Hallenbad Hombruch der Sportwelt Dortmund 3 Euro Eintritt verlangt werden.

Es gibt zwar eine Studentenermäßigung, aber auch hier gilt die Einschränkung: "bei Vorlage des Studentenausweise bis zum vollendeten 27. Lebensjahr".

Ich fühle mich durch diese Altersbegrenzung diskriminiert."

-------
Ich war letztens im Schwimmbad Nautilla in Illertissen, was soll das, der Studentensatz hört bei 25 (!) auf & ich bin 26!!! Man wird für Bildung auch noch bestraft!!!!!!! L.

Link: Studienkredit mit 46? Lebenslanges Lernen UNERWÜNSCHT…
Quelle: Mail an die Redaktion