Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Wie Klage einreichen?

19.03.2013 - von H.Sp.

Habe in 2012 zwei Direktversicherungen ausgezahlt bekommen. Jetzt darf ich 10 Jahre jeden Monat 100 Euro an die Barmer Krankenkasse zahlen. Da Privatversicherte diese Abgabe bei Auszahlung einer Direktversicherung nicht zahlen müssen, so ist dies wohl eine Ungleichbehandlung von Versicherungsnehmern.
Können Sie mir sagen ob es bereits eine Klage an den Eoropäischengerichtshof gibt? Ich hätte Interesse mich dort anzuschliessen.

Zur Zeit bezahle ich meinen Zusatzbeitrag immer mit dem Vermerk:
Zahlung unter Vorbehalt! Gibt es vieleicht schon eine Art Interessengemeinschaft von Versicherungsnehmer, die auch mit einer solchen Zusätzlichen Abgabe an die Krankenkasse betraft
werden? Man gaukelt den Leuten vor, dass sie für`s Alter sparen sollen. Und dann kassiert man die Leute so ab. Ich finde hier wird im großen Stiel betrogen!

Gut, es gibt Leute, die haben keine solche Versicherung. Aber ob man laufende Verträge beliebig ändern kann?Auch durch einseitige Gesetze?
Das ist nicht gut!

Kontakt zur Interessengemeinschaft der Geschädigten unter: kontakt@gmg-geschädigte.de

Link: Direktversicherung: Klägerin fordert mündliche Verhandlung + Teilnahme ehrenamtlicher Richter
Quelle: Mail an die Redaktion