Diskriminierung melden
Suchen:

Hartz IV Rentner: Zwei Monate leben mit Geld für einen

10.04.2013 - von K.P.

Seit dem 1.3.2013 bin ich Rentnerin. Nach 38 Jahren Arbeit und Kindererziehung lebte ich zuletzt von Hartz IV. Zahltag am 31.1.2013 für Februar. Rente wird erst am 31.3.2013 für den März
ausgezahlt. Das bedeutet, ein Rentner, der vorher arbeitslos war, muß zwei Monate lang mit dem Existenzminimum, das für einen Monat war, auskommen.

Das ist zum Schreien - ich konnte es zuerst gar nicht glauben. Da muss es doch einen Aufschrei geben oder eine Interessenvertretung, die diesen sozialen Mißstand bekämpft?
Jedem normalen Arbeitnehmer wird es schwerfallen, mit seinem
Monatsgehalt zwei monatelang auszukommen, oder? Von den Hartz-IV Empfängern wird es erwartet... Dies ist kein Sozialstaat!

Link: Rente: Da klafft ein Loch
Quelle: Mail an die Redaktion