Diskriminierung melden
Suchen:

Syrien: Friedensnobelpreisträger Obama zum Krieg entschlossen

08.09.2013 - von H.S.

Friedensnobelpreisträger Obama will einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen Syrien führen. Nach Meinung der Börsianer an der Wall Street in New York wird es zu den Angriffen des Westens auf Syrien kommen. Bereits in der vergangenen Woche teilte die Presseagentur Reuters mit, die Bombardierung sei bereits an der Börse in New York "eingepreist". »Wer ohne UN-Mandat und ohne angegriffen zu werden zuschlägt, ist ein Aggressor«, sagte W. Putin. Auf dem G20 Gipfel in Petersburg haben sich Russland, China, Indien, Indonesien, Brasilien und Südafrika gegen eine Militärinvasion in Syrien ausgesprochen.

9.9.2013:
Laut einer Reuters/Ipos-Umfrage sind 63 Prozent der Amerikaner gegen einen völkerechtswidrigen Angriff auf Syrien. Die Befragung wurde zwischen dem 5. und 9. September vorgenommen.

9.9.2013:
Syriens Außenminister begrüßt den Vorschlag Putins, das syrische Chemiewaffenarsenal unter internationale Kontrolle zu stellen. Sollte das innerhalb einer Woche passieren, würden die USA auf "Strafaktionen" verzichten, sagte der US-Außenminister.

8.9.2013:
Ungefähr 200 Leute versammelten sich vor dem Weißen Haus in Washinton D.C. um gegen einen Militäreinsatz der USA und der Nato in Syrien zu protestieren und die Kongressmitgleider zu einem "Nein" bei der Abstimmung über den Kriegseinsatz in Syrien aufzufordern.

7.9.2013:
Papst Franziskus auf dem Petersplatz: "Gewalt und Krieg sind niemals der Weg des Friedens! Möge ein jeder Mut fassen, auf den Grund seines Gewissens zu schauen und auf jene Stimme zu hören, die sagt: Komm heraus aus deinen Interessen, die dein Herz verengen, überwinde die Gleichgültigkeit gegenüber dem anderen, die das Herz gefühllos macht, besiege deine Todesargumente und öffne dich dem Dialog, der Versöhnung: Schau auf den Schmerz deines Bruders und füge nicht weiteren Schmerz hinzu, halte deine Hand zurück, baue die Harmonie wieder auf, die auseinander gebrochen ist – und das nicht mit dem Zusammenprall, sondern mit der Begegnung! Möge das Waffenrasseln aufhören! Krieg bedeutet immer das Scheitern des Friedens, er ist immer eine Niederlage für die Menschheit. Mögen die Worte Pauls VI. noch einmal erklingen: »Nicht mehr die einen gegen die anderen, nicht mehr, niemals! … niemals mehr Krieg, niemals mehr Krieg!« (...) Vergebung, Dialog, Versöhnung sind die Worte des Friedens – in der geliebten syrischen Nation, im Vorderen Orient, in der ganzen Welt!"

7.9.2013:
In München wird gegen die US-Intervention in Syrien protestiert.

6.9.2013:
Altbundeskanzler Helmut Schmidt hat eindringlich vor einem Militärschlag der USA in Syrien gewarnt.

5.9.2013:
In der Resolution des Auswärtigen Ausschusses des US-Senats zur Militärintervention in Syrien ist nicht mehr von einer »eingeschränkten Strafaktion« die Rede sondern von einem vorerst (!) auf 90 Tage begrenzten Luftkrieg gegen Syrien. Die Ausschussmitglieder sprachen sich mit 10 gegen sieben Stimmen für die Resolution aus.

31.8.2013:
In Hatey, Türkei, in Amann, Jordanien, in Houston, Texas, in Washington D.C., in Los Angeles, in Boston, in Arkansas, in Chicago, in London, in Frankfurt:

29.8.2013:
Mit 285 zu 272 Stimmen lehnte das britische Unterhaus militärische Schritte gegen Syrien ab.

Link: Syrien: Werden Sie es tun? Sie werden es tun
Quelle: diverse