Diskriminierung melden
Suchen:

Doppelzimmer im Heim nicht zumutbar

12.10.2004

Das Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA) befürchtet eine Verschlechterung des Standards in Pflegeheimen. In der stationären Altenhilfe müsse das Angebot von Einzelzimmern für jede/n BewohnerIn selbstverständlich sein. Es sei sinnvoller, die überdimensionierten Flächen für Verwaltung und Hauswirtschaft zu reduzieren. Tja, es ist noch gar nicht mal so lange her, genau gesagt, 1995 war’s, das galten für die Belegung von Zimmern ganz andere Maßstäbe. Mehrbettzimmer ohne Nasszelle waren ander Tagesordnung. Die Vorschrift hieß: Eine Toilette mit Waschbecken für acht BewohnerInnen. Siehe auch:

Quelle: Newsletter Forum Sozialstation, 12.10.04 + Hanne Schweitzer Seniorenführer Köln, 1995

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Pflege:
09.09.2004: Berlin kürzt Taschengeld für Heimbewohner
07.07.2004: Alzheimer-Medikament wirkt nur kurzfristig
06.07.2004: Allianz Capital Partners kauft Pflegeheimkette

Alle Artikel zum Thema Pflege