Diskriminierung melden
Suchen:

Das Mütterrentelein wird ausgezahlt

Berlin, 2012 Foto: H.S

01.06.2014 - von ???

"Nahles bringt eine Mütterrente auf den Weg, die tatsächlich für ein klein wenig mehr Gerechtigkeit sorgen wird, die aber Eltern mit vor 1992 geborenen Kindern noch immer deutlich schlechter stellt. Zudem wird die Mütterrente als eindeutig versicherungsfremde Leistung systemwidrig aus der Rentenkasse finanziert."

"Jetzt gibt es zwar mehr Rente für Mütter aus der Rentenkasse.Aber bis zur Gerechtigkeit fehlen immer noch 33%.Aber beim nächsten Bundestagswahlkampf braucht man ja
wieder Themen um an die Macht zu kommen!! Vielleicht gibt es ja dann wieder ein paar %-Pünktchen!! Dann bis 2017."

Es wird wohl noch dauern, bis das Geld tatsächlich auf den Konten der Mütter ist. So schnell arbeiten die Rechner der DRV nicht!

Link: Mütterrente: Beschiss hoch drei
Quelle: ???