Diskriminierung melden
Suchen:

LBS-Bayern kündigt zuteilungsreife Bausparverträge

17.11.2014

Selbst der gute alte Bausparvertrag ist nicht mehr sicher. Zum Mai 2015 hat die LBS-Bayern 26.000 Bausparverträge gekündigt, die seit mehr als 10 Jahren zuteilungsreif sind, für die aber von den Sparern kein Darlehnen in Anspruch genommen worden ist, obwohl sie das Sparziel erreicht haben.

Den Kunden wird von der LBS-Bayern angeboten, dass ihnen entweder das Geld überwiesen wird oder dass sie es in neue Bausparverträge anlegen können, die zur Zeit mit 0,25 Prozent verzinst werden!

"Rechtlich ist das ein schwieriges Thema, weil es bislang kein Urteil des Bundesgerichtshofs dazu gibt", sagte eine Sprecherin der Verbraucherzentrale Bayern dem "Münchner Merkur".

Mal sehen, was in Zukunft sonst noch ein "rechtlich schwieriges Thema" sein wird! Eins ist klar: Die Milliarden für die Rettung der Banken werden es nicht sein!

Link: BHW: Altersdiskriminierung über 65Jähriger
Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/43/43380/1.html