Diskriminierung melden
Suchen:

München: Demo gegen Zweiklassensystem in der Alters- und Gesundheitsversorgung

18.04.2015

Aufruf an alle ArbeitnehmerInnen und RentnerInnen zur Demo am 18.04.2015, 13.00 Uhr, am MOC München vor der Messe Die66 zu kommen.
Ein breites Bündnis ruft alle ArbeitnehmerInnen und RentnerInnen zu einer Demonstration mit Redebeiträgen am Samstag, dem 18.04.2015 um 13:00 Uhr am MOC München, Lilienthalallee 40, vor der Messehalle der Messe "Die66” auf.

Veranstalter ist die Aktion Demokratische Gemeinschaft e.V. (ADG), München, unterstützt von Bündnis für Rentenbeitragszahler und Rentner e.V. (BRR), Bönnigheim; Betriebsrentner e.V. (BRV), Dießen; Büro gegen Altersdiskriminierung, Köln; Rentner-Gewerkschaft Deutschland e.V. (RGD), Dingolfing; Deutsche Rentner Union, Erding; Arbeitnehmer und Rentner Union e.V. (ARU), München; Europäische Liga sozialer Angelegenheiten (ELSA); Bündnis Berliner Spitzen und Interessengemeinschaft GMG-Geschädigte-Direktversicherte.

Die Demonstration richtet sich gegen die Ungerechtigkeiten in unseren Sozialsystemen und fordert eine solidarische Bürgerversicherung. Sie richtet sich auch gegen ein Zwei-Klassensystem und gegen die immer stärker werdende Altersarmut in Deutschland. Wegen des starken Besucherandrangs zur Messe "Die66” wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Anreise mit der U6, Haltestelle Kieferngarten. Von der U-Bahnstation Kieferngarten verkehrt ein kostenloser Shuttlebus zum Messegelände.

Samstag, dem 18.4.2015
auf dem Gesteig vor der Messehalle, Lilienthalallee 40
80939 München
13:00 Uhr

Link: Berlin: Demonstration der Direktversicherungsgeschädigten
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung