Diskriminierung melden
Suchen:

Zurich-Versicherung: KFZ-Versicherung soll um 84% steigen

19.03.2015 - von E.S.

Für meinen inzwischen 19 Jahre alten VW-Golf habe ich bei der Zurich-Versicherung eine PKW–Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Nun möchte ich einen neuen VW Polo kaufen. Auf meine Anfrage, wie sich dadurch meine derzeitige Haftpflichtversicherung verändert, wurde mir mitgeteilt, dass sich diese um 84% !!! verteuern wird, da ich Jahrgang 1938 bin, also über 76 Jahre. Diese Altersklasse würde häufigere Unfälle verursachen. Auf meine Aussage, dass dies eindeutige Altersdiskriminierung sein, sagte man mir nur, dass alle KFZ-Versicherer so handeln würden und man nichts ändern könne.

Dann folgte die Auskunft: Wenn ich meinen 19 Jahre alten VW- Golf weiter fahren würde, würde sich der Betrag für meine Haftpflichtversicherung nicht verändern und trotz meines Alters wie bisher bestehen bleiben !!!

Quelle: Mail an die Redaktion