Diskriminierung melden
Suchen:

Berlin: Kongress Armut und Gesundheit

17.03.2016

Der Kongress Armut und Gesundheit 2016 möchte unter dem Motto „Gesundheit ist gesetzt!?“ die politischen Gestaltungsspielräume für gerechtere Gesundheitschancen für alle in den Mittelpunkt stellen. Wie können die auf Bundesebene verabschiedeten Regularien die Lebenswelten der Menschen vor Ort positiv beeinflussen? Wie können alle relevanten Partnerinnen und Partner gemeinsam diese Prozesse gestalten?

Kongress Armut und Gesundheit 2016 „Gesundheit ist gesetzt!?“

Datum: Donnerstag und Freitag, 17. und 18. März 2016

Ort: Technische Universität Berlin

Am Vortag, Mittwoch den 16. März 2016, wird die Satellitenveranstaltung des Kongresses ausgerichtet, die sich schwerpunktmäßig der Gesundheitsförderung bei älteren Menschen widmen wird. Sie findet im Rahmen des kommunalen Partnerprozesses statt.


Call for Papers – So bringen Sie sich in die Gestaltung des Kongresses ein!
Wir freuen uns auf Ihre Themen, Ideen und Vorschläge, mit denen Sie dazu beitragen, das Kongressprogramm auch im kommenden Jahr lebendig und vielfältig zu gestalten. Ob Einzelbeitrag, Workshop, Fachforum, Podiumsdiskussion oder anderes Veranstaltungsformat – alle Zusendungen sind herzlich willkommen! Unter www.armut-und-gesundheit.de und im Anhang finden Sie eine Vorlage für den Call for Papers sowie eine Darstellung der Kriterien, auf deren Grundlage die Begutachtung der eingereichten Beiträge erfolgt.

Bitte reichen Sie Ihren Beitrag bis Montag, den 31. August 2015 bei uns ein (kongress(at)gesundheitbb.de)!