Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Hätte man das damals gewusst ....

Köln, 2015 Foto: H.S.

13.08.2015 - von J.T.

Hatte eine Direktversicherung 1988 abgeschlossen. Dann wurde sie umgewandelt zur Kapitallebensversicherung. Trotzdem muss ich monatlich als Rentnerin Sozialabgaben für damals bezahlen, ich frage mich warum, denn bei dem Gesamtbetrag der ausgezahlt wurde, werden ja auch noch die Zinsen angerechnet.

Die Firma war insolvent und ich arbeitslos, der Vertrag ruhte, trotz allem muss ich im Nachhinnein jetzt von meiner kleinen Rente monatlich viel bezahlen.

Das ist ungerecht und nicht mehr hinnehmbar.

Ich hoffe, die Politik ändert dies endlich für Altverträge, denn hätte man das damals gewusst, hätten wir so eine Lebensversicherung nicht abgeschlossen!

-------
Auch mich hat es diesen Monat kalt erwischt.10 Jahre einen Betrag von 107,24 € an die K-Kasse zu überweisen. Meine Rente seit Februar 2015 beträgt 983 €. Über 25 Jahre auf einen Betrag meines Gehaltes verzichtet und jetzt wird man dafür abgezockt.
H.V.

Quelle: Mail an die Redaktion