Diskriminierung melden
Suchen:

Flensburg: TTIP, CETA, TiSA & Co stoppen!

Meiningen, 2015 Foto: H.S.

15.09.2015

Im Herbst 2015 tritt die Auseinandersetzung um die Handels- und Investitionsabkommen TTIP und CETA in die heiße Phase. Es ist daher höchste Zeit, unseren Protest gegen „Frei“handelsabkommen auf die Straße zu tragen!

Sogenannte „Frei-“handelsverträge wie TTIP & CETA sind ein Angriff auf gesellschaftliche Errungenschaften und auf unsere Demokratie. Es ist ihr erklärtes Ziel, sogenannte „Handelshemmnisse“, wie etwa Vorschriften in den Bereichen Umwelt, Gesundheit, Arbeitsrecht oder Datenschutz, abzubauen oder zu verringern. Sie weiten die Herrschaft von Konzernen und Superreichen aus und schwächen den Einfluss von BürgerInnen und gewählten Parlamenten.

Die konservative und sozialdemokratische Mehrheit im EU-Parlament hat sich am 08.07.2015 mehrheitlich dafür ausgesprochen, dass die Verhandlungen wie bisher weitergeführt werden sollen: im Interesse der Konzerne und Banken und klar gegen die Interessen der BürgerInnen, der Umwelt und der Demokratie. Damit ignoriert das Europäische Parlament 2,3 Millionen BürgerInnen, die einen Stopp dieser Verhandlungen fordern.

Auch in Flensburg hat es verschiedene Anstrengungen gegeben, den Protest in die Öffentlichkeit zu tragen. Jetzt hat sich die "Initiative Stoppt TTIP ! - Flensburg" mit dem Ziel gegründet, diesen Protest zu bündeln und gemeinsam auf die Straße zu tragen - wir wollen die bundesweite Groß-Demo am 10. Oktober in Berlin unterstützen.

Wir laden ein:
Die Informations- & Diskussionsveranstaltung am Dienstag, 15. September soll die aktuelle Debatte nach der Erklärung des EU-Parlaments beleuchten und die unglaubliche Heimlichtuerei der Verantwortlichen ins "rechte Licht" rücken!

Diskussion / Vortrag
Mit Dr. Dr. Ralf Ptak, Volkswirt, Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt
Dienstag, 15.09.2015 | 19:30 Uhr
Saal der Büchereizentrale Schleswig-Holstein, Flensburg
Waitzstr. 5
24937 Flensburg