Diskriminierung melden
Suchen:

Ferien-Bett: Junge Leute bevorzugt

Leuven, 2014 Foto: H.S.

14.09.2015 - von H.S.

Wie alt bist Du? Welche Hobbys hast Du? Welchen Beruf? Solch` freche Fragen soll beantworten, wer über den Makler airbnb ein Bett in einem Zimmer in Los Cristianos auf Teneriffa mieten will. Eine exakte Altersgrenze wird nicht genannt, stattdessen heißt es: "Young people get preference",: Junge Leute werden bevorzugt.

Was genau Moritz, der Vermieter unter "jung" versteht, lässt er offen. Stattdessen fordert er die Interessenten für einen Bettplatz auf, zusätzlich zur Beantwortung der drei Fragen auch noch ein Bewerbungsfoto zu schicken, auf dem sie keine Sonnenbrille tragen.

Nur dann haben sie eine Chance, in die engere Auswahl der jungen Leute kommen zu können die, "direkt an den teuren Stränden von Cristianos (20 Minuten)", für 16 Euro pro Nacht ein Bett in einem Mehrbettzimmer mieten können.

Der Gebrauch von Dusche oder Toilette wird in der Anzeige nicht besonders in Rechnung gestellt, aber das kommt sicher bald.

Link: Hostel in Berlin: Altersgrnze 18-41 Jahre
Quelle: airbnb