Diskriminierung melden
Suchen:

KÖLN: KEIN ORT FÜR RASSISTEN - Demonstration

Meinigen, 2015 Foto: H.S.

25.10.2015

Wer die braune Brut nicht in Köln haben will, kommt bitte am 25.10. 2015. in die Kölner Innenstadt. Zum Beispiel

- auf den Eigelstein
– rund um den Hautbahnhof gegen 11 Uhr
- ins Kunibertsviertel

Grund und Anlass für die dringende Bitte:
Die Rechten haben für den 25.10 eine Demonstration in Köln angemeldet. Dazu muss man wissen: Im Oktober 2014 randalierten in Köln und sogar in den Zügen der Bundesbahn die Rassisten.
Anwohner, Passanten und Mitreisende wurden von ihnen eingeschüchtert, belästigt und bedroht.


Ungehindert von der Polizei konnten die Rechten an diesem Tag den Arm zum Hitlergruß recken und schlimme braune Parolen skandieren. 5.000 Rassisten sind letztes Jahr über Köln hergefallen. Gegendemonstranten gab es nicht mal 1.000.

Bis heute hat es noch keine angemessene Aufarbeitung durch die Polizei, das Innenministerium oder den Rat gegeben. NRW-Innenminister Jäger, nannte die Rassisten eine „neue Formation von Hooligans und Rechtsextremisten“ und meinte, man müsse die Verwaltungsgerichte davon überzeugen, solche Veranstaltungen künftig zu verbieten. Darauf sollte man sich in Köln aber besser nicht verlassen. Und sich den 25.10. frei halten. Wenn es gilt:

- Den Braunen nicht die Stadt überlassen.
- No Go für HoGeSa.
- HOGESA-Aufmarsch blockieren.
- Kein Comeback für Hogesa.
- Köln stellt sich Quer.
- Arsch Huh.
- den Rechten keine Chance geben, sich breit zu machen.
- Gegen Rassismus in Köln und überall!

Das Verwaltungsgericht hat am15.10.2015 das Verbot von "HoGeSa 2.0" gekippt. Die Nazis dürfen zwar keine Demo machen, bekommen jedoch eine Kundgebung zugesprochen.

Was das heisst ist klar: Nazikundgebung auf der Straße kippen.

Gegenrechts: Link
#nohogesacomebackHoGeSa-Demo