Diskriminierung melden
Suchen:

Sparda verweigert Kredit von 2.500 wegen des Alters

Meiningen, 2015 Foto: H.S.

29.11.2015 - von D.B.A.

Mein Vater 81 Jahre alt wollte bei seiner Hausbank der Sparda Bank Berlin eG einen Kredit abschließen. Diese teilten mir dann telefonisch mit dass er dafür zu alt wäre. Dabei ist er noch vollkommen fit.

Der Kredit sollte eine SHöhe von 2.500 Euro haben. Da ich die Bevollmächtigte meines Vaters bin, und er wegen eines Sturzes nicht in der Lage war selbst zur Bank zu gehen, habe ich mich darum kümmern wollen. Und mit seiner Rente hätte er keine Schwierigkeiten mit der Rückzahlung.

Er ist auch schon seit über 20 Jahren bei der Bank und wollte noch nie einen Kredit. Nicht einmal das Konto wurde in den Jahren überzogen. Und die Bank teilte mir ja auch mit, dass es nicht um die finanzielle Lage meines Vaters ginge, sondern nur um das Alter.

Quelle: Mail an die Redaktion