Diskriminierung melden
Suchen:

Bensheim: StudentInnen über 25 - doppelter Preis im Schwimmbad

Newport Beach, 2012 Foto: H.S.

14.03.2016 - von E.P.

Auf der Webseite der Stadt Bensheim wird das Basinusbad als "neues Badeparadies mit Hallen- und Freibad der GGEW AG beworben. Die "einzigartige Erlebniswelt an der Bergstraße, die Spaß, Erholung und Fitness für Jung und Alt bietet", hat aber leider einen Hacken.

Das Basinusbad in Bensheim betreibt eine diskriminierende Rabattpolitik, da es sich angehalten fühlt, Studenten, die älter als 25 sind, zu bestrafen. Zitat wörtlich: "Es muss da auch eine Grenze geben. Wenn jetzt einer mit 40 "immer noch studiert" ..."
Die Aktiengesllschaft GGEW schickt sich also an, als Schiedsrichterin zu fungieren, welche "Studenten" erfolgreich genug studieren, um auch noch Rabatte zu bekommen und welche sozialer Restmüll sind, den es auszuschließen gilt.

Der reguläre Preis ist fast doppelt so hoch!!

Link: Student über 26: Keine ermäßigte Bahncard
Quelle: Mail an die Redaktion