Diskriminierung melden
Suchen:

Spiegel-Beitrag z.Th. Rente: Leserbrief

Köln, 20176 Foto: H.S.

26.08.2016 - von Ingo Cramer

Betrifft Spiegel 32, Rente "Die Reformpläne..." Leserbrief vom 18.8.2016: Sehr geehrte Frau Schmergal, Sehr geehrter Herr Rehage
das ist wieder mal so ein Artikel, der bei mir ohnmächtige Wut und Zorn zum Ausbruch bringt!!! Hier wird eine Neiddebatte - nicht angefacht - sie steht kurz vor dem Ausbruch. Und das alles - ich nenne das - wissentlich mit falschen Angaben.

Die Summe die Sie da in Ihrem Beitrag nennen, kann nur eine Anzahlung der folgenden 3 - 4 Raten sein!!! Rentner sind bei weitem nicht die Bittsteller - wie sie oftmals hingestellt werden. Es sollte bekannt sein, dass die Rentenbeiträge, die
sie für ihren Lebensabend im Generationenausgleich eingezahlt haben, durch gesetzgeberische Manipulationen zweckentfremdet worden sind.

Nur die Print - bzw. Bildmedien tun sichmehr als schwer hier Licht ins Dunkle zu bringen.

Die Justiz hat das Ihrige dazu beigetragen. Obergerichtlich wurde
festgelegt, "das Überschüsse in der Rentekasse abgeschöpft werden
dürfen" oder " die Beitragszahler hätten keinen Anspruch auf ihre
eingezahlten Beiträge, sie würden nur ein Anrecht auf eine Rente in ungewisser Höhe erwerben" das ist Enteignung. Um das alles aufzulisten, würde es den Rahmen eines Leserbriefes sprengen.

Nachlesen kann man das aber im Netz unter www.altersdiskriminierung.de oder ADG e.V. München oder Rentenexperte Otto Teufel - auch die Liste kann verlängert werden.

Alles in Allem kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass sowohl die Politik als auch die Justiz beim Rentenrecht den Boden des GG verlassen und gegen unsere Menschenrechte verstoßen.

Quelle: Mail an die Redaktion