Diskriminierung melden
Suchen:

Von Ceuta nach Barcelona und zurück

Spanien - 25.02.2017

Link- 500 x „Boza“: this morning 500 migrants managed to enter Ceuta, all together 600 tried to jump the fences.in german news they talk even about 900 refugees and migrants, who stormed the fences at different places in the same time: Link Link

300 Flüchtlinge stürmen spanische Exklave
Mehr als 300 Flüchtlinge haben in der Nacht zum Montag die spanische Exklave Ceuta an der Grenze zu Marokko gestürmt. Erst am Freitag hatten mehrere hundert Flüchtlinge den Grenzzaun überwunden.
Link

„Keine Ausreden mehr, Aufnahme jetzt“
war das Motto, unter dem bis zu 500.000 in Barcelona Menschen demonstriert haben. „Es dürfte die bisher größte Demonstration in Europa für die ´Aufnahme von Flüchtlingen und für offene Grenzen` gewesen sein. Die Zahlen gehen zwar auseinander, doch sie bleiben hoch. Nach Angaben der Polizei haben 160.000 und nach Angaben der Veranstalter etwa eine halbe Millionen Menschen am Samstag die katalanische Metropole Barcelona überflutet. Organisiert hatte den riesigen Marsch die Initiative „Casa Nostra, casa vostra“ (Unser Haus ist euer Haus), hinter der katalanische Jugendliche stehen, die Flüchtlinge aufnehmen wollen. „Wir wollen, dass sie sich hier zu Hause fühlen, um den erlittenen Schmerz zu vergessen“, erklärte Meera M. Zaroor der Menge, die selbst vor drei Jahren aus Syrien nach Katalonien geflüchtet war….“
Link