Diskriminierung melden
Suchen:

Studententarif in Berliner Schwimmbad nur bis 27 Jahre

Marakesch, Foto: H.S.

31.03.2017

Gestern war ich in Berlin im Stadtbad "Hans Rosenthal". Da ich Studentin bin, dachte ich, ich könnte zum entsprechenden Studententarif bezahlen. Jedoch wurde ich darauf hingewiesen, dass dieser nur bis zum Alter von 27 Jahren gültig ist. Das bedeutet, dass ich mit meinen 32 Jahren den vollen Tarif von unverschämten 7,50 EUR zahlen musste. Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Vewgünstigungen für Studenten bestehen doch aus dem Grund, dass man als Student nicht vVllzeit arbeiten kann und somit nur ein geringes Einkommen hat.

Was hat das Alter damit zu tun? Im Gegenteil, das Leben als Student über 30 ist noch härter, da man weder auf Bafög noch auf (in den meisten Fällen jedenfalls) elterliche Unterstützung zurügreifen kann. Ich finde diese Diskriminierung eine Unverschämtheit.

ieso massen die sich an, bestimmen zu können, bis zu welchem Alter es o.k. ist zu studieren?

Link: Berlin: Ermäßigungen für StidentInnen nur bis