Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: ZDF Wiso-Beitrag - Für die Katz

Marrrakesdh, Foto: H.S.

10.05.2017 - von E.S.

Betreff: ZDF-Wiso am 08.05.2017 "Betriebsrente": Leider haben Sie - wie bereits seit vielen Jahren - nicht den Mut, über den hinterlistigen Betrug bei der Entgeltumwandlung zu berichten. Meine eigenen Ersparnisse werden vom Gesetzgeber mit rückwirkendem Vertragsbruch (!) zur BETRIEBSRENTE erklärt, womit ich beim Thema Ihrer Sendung bin.

Aber auch bei Rürup- und Riesterrente werden die darauf sparenden Bürger meistens nur oberflächlich informiert. Es drängt sich aus persönlicher Erfahrung mit einem anderen TV-Sendern (dort war der Journalist so ehrlich und gab es zu), der Eindruck auf, dass bei sensiblen Themen die Berichterstattung von der Politik kontrolliert und gesteuert wird, über was berichtet werden darf und über was nicht. Freiheit der Presse heißt oft auch bei uns, nur über das Allernötigte zu berichten, um es sich mit der Politik nicht zu verderben.

-------
Sehr viel deutlichere und präzisere Antworten zur Rentenversicherung, zur Riesterrente und zum Betriebsrentenstärkungsgesetz der Frau Nahles gibt es z.B. in der ZDF-Sendung "Die Anstalt", die Anfang April 2017 ausgestrahlt wurde und noch eine Weile abrufbarist unter: https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt Zur Sendung gibt es auch einen Faktencheck mit Büchern, Texten etc. H.S.

Quelle: Mail an die Redaktion