Diskriminierung melden
Suchen:

Exorbitanter Alterszuschlag bei Janitos Unfallversicherung

Berlin, Foto: H.S.

14.06.2017 - von B.K.

Der Werbeslogan der Janitos Unfallversicherung lautet: "Passt. Schützt. Hilft." Das gilt aber nicht für Versicherte, die über 67 Jahre alt sind. Hier nutzt die Janitos, wie andere Versicherungen auch, das bürgerfeindliche Defizit im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz. Dort wird die Assekuranz zwar erwähnt, das Gesetz enthält aber kein rechtsverbindliches Verbot von Altersdiskriminierung.

"Meine Versicherungsprämie bei der Janitos Unfallversicherung ist von 122 € auf 300 € ohne irgend ein Vorkommnis gestiegen, nur weil ich 68 Jahre bin."

In der Tarifbroschüre Gesundheit der Janitos Unfallversicherung finden Sie die sogenannten Altersabstufungen übersichtlich aufgeführt. Link

Link: Allianz erhöht Unfallversicherung wegen 60. Lebensjahr
Quelle: Mail an das Büro gegen Altersdiskriminierung