Diskriminierung melden
Suchen:

Mütterrente: Auch ich ärgere mich

Düsseldorf, 2016 Foto: H.S.

29.08.2017 - von E. K.

Auch ich ärgere mich immer, dass ich nur 2 Punkte für meine 5 Kinder bekomme. Alle 5 haben gute Berufe, verdienen sehr gut und zahlen so eine Menge in die Sozialkassen ein. Was mich auch enorm ärgert: Defizite werden immer den Müttern angelastet... Defizit in der Rentenkasse ... das kommt von der Erhöhung der Mütterrente ....

Hat sich von diesen Herren und Damen in Berlin schon mal jemand überlegt, dass eine Westdeutsche nur mit erheblichem Aufwand überhaupt arbeiten konnte, bei den damaligen Betreuungsmöglichkeiten? Haben sie sich schon mal jemand ausgerechnet, wieviel Kinderbetreuungskosten eine Westdeutsche zahlen mußte, um überhaupt in die Arbeit gehen zu k ö n n e n?

Link: WAHLHILFE FÜR MÜTTER MIT nur 2 RENTENPUNKTEN
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
14.08.2017: Altersarmut: Rentner von Ente gefüttert
14.08.2017: Klage gegen Versorgungsausgleich erfolgreich
12.08.2017: WAHLHILFE für MÜTTER mit nur ZWEI Entgeltpunkten

Alle Artikel zum Thema Rente