Diskriminierung melden
Suchen:

Klinikpersonal entlasten: Ausreichende Personalausstattung nötig

24.10.2017

Wir fordern eine ausreichende Personalausstattung am 24. und 25. Oktober 2017und darüber hinaus. Wir machen deutlich: mit dem bisherigen Personal ist bedarfsgerechte Versorgung nicht möglich. Wir sind nicht mehr bereit, die Personalnot auf Kosten unseres Privatlebens und unserer Gesundheit aufzufangen. die Aktion wird erfolgreich, wenn DU dabei bist

Wir setzen die Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern auf die Agenda, denn darunter leiden Beschäftigte sowie Patientinnen und Patienten gleichermaßen. In den Krankenhäusern sind wir viele. Wir arbeiten hochorganisiert in komplexen Prozessen. Wir können organisieren und mit unseren Kompetenzen viel erreichen. Gelingt es uns, in der Pfl-ge eine Personalbemessung durchzusetzen, dann ist der erste Schritt getan, dies auch in anderen Bereichen umzusetzen. Viele sind schon aktiv, aber es gibt noch immer viele, die zweifeln. Wenn wir gewinnen wollen, brauchen wir alle. Das ist unsere Chance.
Link

Link: Klinikpersonal entlasten: Aktionstag Grenzen gegen Überlastung
Quelle: v.erdi