Diskriminierung melden
Suchen:

Ich bin so empört über die KFZ Versicherungen!

Foto: H.S.

06.06.2018 - von W.W.

Ich hatte in der vorigen Woche, nach Rücksprache mit meiner Autowerkstatt, beschlossen, mir ein kleineres Auto zu kaufen. Ich dachte, ich könnte dadurch vielleicht bis 200,-€ Versicherung im Jahr sparen. Der Autohändler hat dann online alle Eingaben gemacht. Mein Geburtsjahr (1934) wurde überhaupt nicht angenommen, es erschien einfach das Geburtsjahr 1940. Mit anderen Worten: mit meinem Alter nahm die Versicherung mich gar nicht erst an. Mir fehlten die Worte!!!

Der nächste Versuch bei meiner VGH Versicherung. Dort wurde uns gesagt, die KFZ Versicherung für den kleineren PKW würde noch teuer werden als die alte. Da ich inzwischen 5 Jahre älter wäre, würde die Versicherung durch mein Alter und einen neuen Vertrag sehr viel höher ausfallen. Für 2018 habe ich 661,- € bezahlt für einen Opel Astra 1,4 Liter!!!!!!!!

Link: KFZ-Versicherung VGH: Ombusmann und ADB antworten auf Beschwerde
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Versicherungen:
24.01.2018: Gothaer, HUK + AXA: Drastische Prämienerhöhung wg. des Alters
15.01.2018: KFZ-VGA und die Altersbadewanne
27.11.2017: Unfallversicherung: Axa stellt Kunden Ultimatum

Alle Artikel zum Thema Versicherungen