Diskriminierung melden
Suchen:

Versorgungsausgleich: Stirbt Ex-Mann bekommt dessen neue Ehefrau die Versorgung

Foto: H.S:

26.06.2018 - von P.F.

Der Versorgungsausgleich in meinem Fall ergab, dass ich über zwei Rentenpunkte an meinen Ex-Ehemann abgeben muss. In der Rentenstelle Rostock hat man mir erklärt, dass ich in seinem Todesfall an seine jetzige Ehefrau weiter zahlen muss und auch in meinem Todesfall sie weiterhin von diesem Rentenkonto Bezieherin bleibt. Ich zahle seit April 18 zeitlebens für einen Mann, der wohlhabend ist, sich seinen Vaterpflichten entzogen hat und für eine Frau, mit welcher ich nichts zu tun habe usw.

-------
"Zwei Punkte nur ! Das sind aufgerundet höchstens 70 €uro. Ich frage mich,
was Ihr Ex-Mann aus dem Versorgungsausgleich abgezogen bekam, wenn Sie
schreiben, dass er nun wohlhabend ist."

Link: Versorgungsausgleich: Jeden Monat 1.265 Euro für tote Exfrau
Quelle: Mail an die Redaktion