Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: 2 beitragspflichtige Verträge + jetzt noch einer

Foto: H.S.

15.12.2018 - von P.O.S.

Die zweite Altersvorsorge habe ich jetzt gerade ausgezahlt bekommen - ( sie wurde 1998 beitragsfrei gestellt) - und natürlich - sehr zu meinem Erstaunen, wurde der volle Betrag Krankenkassenbeitragspflichtig !!! Ich habe jetzt also zwei Lebensversicherungen, die in den Jahren 1974 und 1992 abgeschlossen wurden, in der 10 jährigen Beitragspflicht! !! Um das Maß vollzumachen, bekam meine Frau nach jetzigem Renteneintritt einen Eimalbetrag als Altersvorsorge von ihrer Firma für 35 Jahre Firmentreue - auch dieser Betrag ist natürlich voll beitragspflichtig. Mich wundert es, dass noch ....!!!

-------
Zur Klarstellung: Nur wenn diese Lebensversicherungen über das Lohnkonto des Arbeitgebers geflossen sind, handelt es sich um eine Betriebliche Altersversorgung!

Link: Direktversicherung: Analyse einer Bananenrepublik
Quelle: Mail an die Redaktion