Diskriminierung melden
Suchen:

Senioren Union fordert schnelle Entlastung der Betriebsrentner

Foto: H.S.

31.12.2018 - von H.S.

Der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Otto Wulff, fordert im Interview mit der Westfalenpost am 30. 12.2018 die schnelle finanzielle Entlastung von Millionen Betriebsrentnern, die weitere Stärkung der Mütterrente, die Aufnahme eines Verbots der Altersdiskriminierung ins Grundgesetz, die Schaffung von passendem Wohnraum für Senioren, und er begrüßt die Einführung einer Landarztquote in NRW. Wulff erinnerte daran, dass die Senioren-Union bereits 2015 einen entsprechenden Antrag zur Befreiung der Betriebsrenten und Direktversicherungen von der Zahlung doppelterSozialbeträger gestellt habe. Der Beschluss der CDU jetzt sei aber eindeutig,so Wulff , schlließlich sei auch der Koalitionspartner SPD dafür. Der Parteibeschluss werde jetzt in die Regierungsarbeit und die Bundestagsfraktion eingespeist. Er sei zuversichtlich: Die Entlastung der Betriebsrentner werde kommen.

-------
Dazu erreichte die Redaktion der folgende Brief eines aktiven Direktversicherungsgeschädigten:

"Der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Otto Wulff, fordert im Interview mit der Westfalenpost am 30.12.2018 die schnelle finanzielle Entlastung von Millionen Betriebsrentnern ...
Wulff erinnerte daran, dass die Senioren-Union bereits 2015 einen entsprechenden Antrag zur Befreiung der Betriebsrenten und Direktversicherungen von der Zahlung doppelter Sozialbeträge gestellt habe. Der Beschluss der CDU jetzt sei aber eindeutig, so Wulff, schließlich sei auch der Koalitionspartner SPD dafür. Der Parteibeschluss werde jetzt in die Regierungsarbeit und die Bundestagsfraktion eingespeist. Er sei zuversichtlich: Die Entlastung der Betriebsrentner werde kommen.

… möchte ich zu Ihrem Interview ein VORSICHT aussprechen. Wenn Sie sich den Antrag C9 durchlesen (Anhang), dann gilt dessen Aussage nur für Gegenwart und Zukunft, aber nicht für Altverträge vor 2004.

Bitte prüfen Sie in Ihrem Artikel (den ich leider nur im Ansatz lesen konnte), ob es bei Herrn Prof. Wulff ein Umdenken gibt. Sollte es hierzu kein klares Statement geben, dann empfehle ich Herr Prof. Wulff erneut zu kontaktieren und um eine Stellungnahme zu bitten.

Mit besten Grüßen
Horst Debusmann
PS.
Falls möglich, wäre ich für das Zusenden des kompletten Artikels dankbar."

Quelle: Westfalenpost https://www.wp.de/region/sauer-und-siegerland/otto-wulff-altersdiskriminierung-endlich-haerter-bekaempfen-id216107085.html