Diskriminierung melden
Suchen:

Hamburg: Jürgen Kuttner erklärt die Welt

01.02.2019

Der legendäre Videoschnipsel-Abend, jedes Mal neu !!!Jürgen Kuttner erklärte schon in der Nachwendezeit im Berliner Radio auf unnachahmliche Weise die Welt. Seitdem zeigt er, wie Wahrheit an Orten gefunden werden kann, wo sie nicht gebraucht wird. "Kollateralschlager in der Sinnzentrifuge" nennt er sein Programm bisweilen.
Der Kulturwissenschaftler und freier Kunstschaffende war einer der langjährigen Moderatoren des Rundfunksenders Fritz (RBB) sowie Mitbegründer der Ostausgabe der taz. Neben seinen legendären Sprechfunkabenden auf Radio Fritz hat der Moderator an der Berliner Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz mit seinen meist monatlichen Videoschnipselvorträgen „Von Mainz bis an die Memel“ Kultstatus erlangt und ist mittlerweile überregional in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt.

Fr., 1. Febr.
20.00 Uhr
Eintritt: 15,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro
Freie Platzwahl!
Hamburg
Politbüro

Kuttner erklärt die Welt im Politbüro auch am:
Fr., 8.3. 2019: JÜRGEN KUTTNER 15,-/erm. 10,- Euro
Fr., 12.4. 2019: JÜRGEN KUTTNER 15,-/erm. 10,- Euro
Fr., 24.5. 2019: JÜRGEN KUTTNER 15,-/erm. 10,- Euro

und am Do., 25. und Fr., 26.April 2019 gibt´s : „Heimatfeindschaft“ von u. mit THOMAS EBERMANN 15,-/erm. 10,- Euro