Diskriminierung melden
Suchen:

Königswinter: Seniorenkolleg: Folgen und Risiken von Social Media

02.07.2020

In der Corona-Krise erleben wir die zunehmende Präsenz von digitalen Medien. Diese ermöglichen neue Wege der Öffentlichkeitsarbeit für aktive Menschen in Vereinen und Verbänden. In kurzer Zeit könnten Meldungen publiziert oder Mitglieder im Verein schnell und bequem erreicht werden. Wenn Facebook, Twitter und Instagram-Posts nicht mehr kontrollierbar werden. Aktive Seniorinnen und Senioren sollen sich diese Kommunikationskanäle zu Eigen machen und für ihr Ehrenamt nutzen.

2.und.3. Juli 2020: Tagungsgebühr ohne Übernachtung: 70,00 € / 86,00 € bei Übernachtung im DZ oder EZ

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir im AZK begrüßen könnten. Dies bedeutet für uns eine Stärkung unseres Bildungshauses nach der langen Zeit, in der wir keine Seminare durchführen durften.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Seminarprogrammen auf unserer Website unter Link.

Wir haben für das Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter ein umfangreiches Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet: So stehen am z. B. Eingang, im Haus und vor jedem Seminarraum Desinfektionsständer bereit. Der Mindestabstand zwischen den Teilnehmenden von 1,5 m ist gewährleistet. Dies bedeutet aber auch, dass die Seminargruppen kleiner werden, so dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Seminaranmeldungen berücksichtigen können.

Wir bitten Sie, eigene Mund-Nasen-Masken mitzubringen, die Sie während des Aufenthalts in den öffentlichen Räumen tragen müssen. Im Seminarraum ist dies nicht nötig.

Haben Sie noch Fragen? - Gern geben wir Ihnen weitere Informationen.

Herzlich willkommen in Königwinter!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. des. Julia Beier
Bildungsreferentin der Johannes-Albers-Bildungsforum gGmbH

Johannes-Albers-Bildungsforum gGmbH / Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK)
Johannes-Albers-Allee 3 / 53639 Königswinter / Link
Tel.: 02223 - 73 119 / Fax: 02223 - 73 601 / Empfang: 02223 - 730
E-Mail: regina.ochs@azk.de / bildungsforum@azk.de