Diskriminierung melden
Suchen:

Überall: 21.9.- 27.9.20 - Aktionswoche - Stoppt den Waffenhandel!

27.09.2020

Aktion Aufschrei - Stoppt den Waffenhandel! veranstaltet vom 21.09. bis 27.09.2020 eine Aktionswoche unter dem Motto „FRIEDEN BEGINNT HIER! Rüstungsexportkontrollgesetz JETZT!! Wir fordern den Stopp deutscher Rüstungsexporte und die Schaffung eines Rüstungssexportkontrollgesetzes. Und wir laden Sie herzlich ein, entweder die gesamte Woche oder an einem einzelnen Tag dieser Woche mitzudiskutieren und mitzumachen.

Es ist an der Zeit, der Forderung nach Schaffung eines Rüstungsexportkontrollgesetzes lautstark Nachdruck zu verleihen. Diesen Herbst wollen wir dazu ein deutliches Zeichen setzen. Mit Ihrer Hilfe können in vielen Orten und Städten die Motive, die wir zur Visualisierung der Kampagnenforderung entwickelt haben, als Plakate, Aufkleber und Postkarte oder online in Ihren E-Mails oder Posts in den Social Media präsent werden. So rücken wir die tödliche Wirkung der Rüstungsexporte und die Notwendigkeit, diesen mit einem Rüstungsexportkontrollgesetz einen Riegel vorzuschieben, wieder verstärkt in die öffentliche Debatte.

So können auch Sie mitmachen

Nutzen Sie die Texte und diskutieren Sie in Ihren Gruppen, Organisationen, auf der Straße …
Verteilen Sie die Postkarten und Aufkleber (auf der Straße, an Freunde, in Cafés etc.).
Kleben Sie Aufkleber.
Hängen Sie die Poster auf.
Mieten Sie sich eine Plakatwand (Bushaltestelle, Baustellenabsperrung etc.).
Organisieren Sie eine Ausstellung auf der Straße mit Bildern und Motiven zu Krieg und Frieden.
Treffen Sie sich zu einem Friedensspaziergang mit verschiedenen Stationen (Rüstungsunternehmen, Parteibüros, Denkmälern etc.) in eurer Stadt oder Umgebung.
Verlegen Sie Ihre Organisationstreffen auf die Straße und/oder meldet sie als Veranstaltung zum Thema Rüstungsexporte an.
Machen Sie eine Fahrradtour zu Produktionsstandorten, Lobbyvertretungen, Parteibüros etc.
Treffen Sie sich zu Friedensgeben und nutzt den Impuls zum Sonntag von pax christi.
Hängen Sie die Motive an E-Mails an.
Stellen Sie die Motive auf Ihre Webseiten oder verbreitet Sie diese über Facebook, Twitter etc.
Gehen Sie auf Link und schreiben Sie Ihren Abgeordneten im Wahlkreis, sie mögen sich für ein Rüstungsexportkontrollgesetz einsetzen (Brief ist ab 21.09. online).
Machen Sie Fotos von Ihren Aktionen und schicken Sie diese an sekretariat@paxchristi.de

Weitere Infos unter: Link