Diskriminierung melden
Suchen:

Ende des Lockdowns vom 28.3. auf 18.4. 2021 verschoben

23.03.2021 - von H.S:

Die Ministerpräsidenten plus Frau Merkel haben in der Nacht vom 22. auf den 23.3. folgendes beschlossen: Link

Der Beratungen 1. Teil: 22.3.2021
Link

Es folgte ein Tag der Reue am 24.3. Nochkanzlerin Merkel bat die Bürger 1/2 Jahr vor den Wahlen um Verzeihung. Die über Ostern geplanten Ruhetage würde sie zurücknehmen. Sie entschuldige sich bei den Bürgern für die entstandene Verunsicherung: „Dieser Fehler ist einzig und allein mein Fehler“, sagte Merkel am Mittwoch, "dafür bitte ich alle Bürgerinnen und Bürger um Verzeihung". Weil aber bekanntlich die Kanzlerin die Richtlinien der Politik bestimmt, entschuldigten sich auch etliche Ministerpräsidenten.
Söder, CSU: "Ich war genauso dabei wie alle anderen. Und deswegen glaube ich, ist es auch notwendig, dass sich alle dann dafür entschuldigen und das bedauern“.
Laschet, CDU: Alle Ministerpräsidenten müssen Verantwortung übernehmen. Alle hätten dem
Beschluss zur Osterruhe zugestimmt.
Kretschmann, Grüne: Er wolle sich „für dieses Hin und Her entschuldigen“. Auch er bat um die BürgerInnen Verzeihung.
Ramelow, Linke: „Die Osterruhe ist nicht abgesagt, es sind nur keine Feiertagsregelungen für Gründonnerstag und Karsamstag gefunden worden“.
Spahn ist da fein raus, der bat ja schon vor einem Jahr um Verständnis dafür, dass man sich am Ende der Corona-Krise wohl Vieles verzeihen werden müsse.