Diskriminierung melden
Suchen:

Hamburg: JÜRGEN KUTTNER: ...erklärt die Welt - der legendäre Videoschnipsel-Abend, jedes Mal neu !!!

19.01.2022

Jürgen Kuttner erklärte schon in der Nachwendezeit im Berliner Radio auf unnachahmliche Weise die Welt. Seitdem zeigt er, wie Wahrheit an Orten gefunden werden kann, wo sie nicht gebraucht wird. "Kollateralschlager in der Sinnzentrifuge" nennt er sein Programm bisweilen.

„Kuttner dekonstruiert witzig und mit Distanz die Trouvaillen aus Ost und West, ohne den erhellenden Quatsch erfinden oder an den Haaren herbeiziehen zu müssen.“ (Schaan, „Volksblatt“)

Der Kulturwissenschaftler und freier Kunstschaffende war einer der langjährigen Moderatoren des Rundfunksenders Fritz (RBB) sowie Mitbegründer der Ostausgabe der taz.

Mi., 19. Jan.
20.00 Uhr
Eintritt: 15,- / erm. 10,- Euro
Freie Platzwahl!

Hamburg, Politbüro